Weiter haben wir eigens für Sponsoren die FHO Sport und Marketing GmbH ins Leben gerufen.

Dieses um auch Firmen die Möglichkeit des Sponsoring zu geben.

Die FHO Sport und Marketing GmbH ist seit einigen Jahren Vermarktungspartner des Fußball-Regionalligisten FC Teutonia 05. In dieser Funktion möchten wir Ihnen den Verein kurz vorstellen.

Der FC Teutonia 05 ist ein im Hamburger Stadtteil Altona-Ottensen beheimateter Fußball-Regionalligist. Nach dem Aufstieg in die Regionalliga Nord in der Saison 2019/2020 kämpfen wir derzeit um einen Platz in der Aufstiegsrunde in die dritte Liga. Neben der ersten Mannschaft ist der FC Teutonia 05 für seine herausragende Jugendarbeit über die Grenzen Hamburgs bekannt. Zu den Schwerpunkten in der Jugendarbeit gehört die Integration von Kindern mit Migrationshintergrund sowie von sozial benachteiligten Heranwachsenden. So wurden wir zum Beispiel in der Vergangenheit mit dem Uwe-Seeler-Preis ausgezeichnet, dem höchsten Preis für Jugendarbeit innerhalb des Deutschen Fußball-Verbandes.

Die FHO Sport und Marketing GmbH ist seit einigen Jahren Vermarktungspartner des Fußball- Regionalligisten FC Teutonia 05 und kontinuierlich am Ausbau und an der Zukunft des Vereins beteiligt. Zusammen mit unseren Sponsoren und Partnern haben wir es möglich gemacht, die Mannschaft aus der Landesliga in die Regionalliga Nord zu führen und zukunftsorientiert weiterzuentwickeln. Eine strukturierte und durch Partnerschaften geprägte Zusammenarbeit, hat den größten Erfolg der Vereinsgeschichte möglich gemacht und wird durch kontinuierliche Weiterentwicklung vorangetrieben.

Als Fußballverein mit überregionaler Bekanntheit verfügt der FC Teutonia 05 über eine hohe Medienpräsenz über die Grenzen Hamburgs hinaus. Dies ist aufgrund nachhaltiger Arbeit, sportlichem Erfolg und sozialem Engagement möglich und realisiert worden. Durch die Medien-Berichterstattung (Print, Online, Digital TV) und durch die eigenen Social-Media-Kanäle erzielt der FC Teutonia 05 sehr hohe Medienkontakte und relevante Reichweiten im Social Web. Nicht nur der sportliche Erfolg wächst in Ottensen exponentiell! Damit entwickelt sich der Verein zu einem der reichweitenstärksten Fußballvereine in Norddeutschland!

Mehr als 25 Unternehmen nutzen aktuell die enorme Strahlkraft und das Netzwerk des FC Teutonia 05 als Kommunikations-Plattform und Advertising-Möglichkeit (sei es Bandenwerbung, Team-Sponsoring oder als Medien-Partner). Darunter finden sich einige renommierte Unternehmen aus allen Branchen wie etwa Lukoil Hamburg GmbH, Wellensteyn International GmbH & Co. KG, Fries Bodensysteme GmbH, Lüchau Bauzentrum, Mercado-Altona, Uniservice Germany GmbH, Petingo oder TB Marine Hamburg GmbH. Neben unserer Medienreichweite bieten wir viele weitere Marketing-Möglichkeiten, wie zum Beispiel Mitarbeiter-Events, Hospitality-Maßnahmen und Networking-Veranstaltungen, oder Maßnahmen im Bereich Corporate Social Responsibility.

Um unsere sportlichen Ziele und Ambitionen weiter ausbauen und realisieren zu können, freuen wir uns, interessierte Partner dazuzugewinnen und beraten zu können.

FHO Sport und Marketing GmbH

Ihre Ansprechpartner für Sponsoring uvm.

Sven Kruse

Geschäftsführer

Team Member

Job Title

WER WIR SIND

Der Förderverein Hamburg-Ottensen e.V. & FHO Sport und Marketing GmbH

Der Förderverein Hamburg-Ottensen e.V. hat sich auf die Fahnen geschrieben, die größtenteils ehrenamtliche Jugendarbeit in Ottensen und Umgebung finanziell und mit viel Engagement zu unterstützen.Besonders verpflichtet fühlen wir uns Teutonia 05, dem traditionsreichen Fußballverein an der Kreuzkirche.Seit vielen Jahren sticht der Verein durch sein großes Engagement in der Jugend- und Integrationsarbeit hervor und wurde mit zahlreichen Preisen für seine erfolgreiche Arbeit ausgezeichnet.

Die Mitglieder unseres Fördervereins Hamburg-Ottensen sind allesamt Hamburger, die sich dem Stadtteil Altona / Ottensen persönlich verbunden fühlen. Uns motiviert es Projekte in unserer Umgebung zu unterstützen – Projekte deren Ergebnisse und positiven Veränderungen wir vor Ort erleben und wenn möglich auch aktiv begleiten können. Dieser lokale Bezug und der fortlaufende Austausch mit den Begünstigten steht für uns im Fokus unserer Fördermaßnahmen – einfach Geld einzusammeln und zu verteilen, entspricht nicht unserem Verständnis von nachhaltiger Förderung.


Ansprechpartner des Fördervereins sind – der Vorstand:

Der Vorstand besteht aus:

Peter Kersten

1.Vorsitzender

Ulrich Kuntze

2.Vorsitzender

Lars-Helge Hanst

3. Kassenwart

FC TEUTONIA 05

wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!